17. März 2020 | Martin Kochalski

Bedrohung oder Chance?

#perspektivwechselcorona

Die Krise, die durch das Corona-Virus ausgelöst wurden ist, hat die Behörden und unser Bistum veranlasst alle Gottesdienste und Veranstaltungen bis 20. April 2020 abzusagen. Auch unsere Bundeskanzlerin rief in ihrer Fersehansprache dazu auf, die Regelungen in Bezug auf Vermeidung der Ausbreitung des Virus' ernst zu nehmen.

Was tun in Zukunft? Was tun mit der freien Zeit?
Fastenzeiten sind immer auch eine Chance, in die Tiefe zu wachsen.
Im Gottesdienst am Aschermittwoch heißt es: Jetzt ist die Zeit der Gnade!
Es ist Zeit für einen Perspektivwechsel!

#perspektivwechselcorona

Welche Kanäle, Personen und Apps hast du in der digitalen Welt entdeckt, die dich und deinen Glauben inspirieren und fördern? Diese wollen wir hier zur Verfügung stellen. Schreibe deine Ideen an jugendseelsorge@ordinariat-dresden.de

Wir wollen dich ermutigen, selbst aktiv zu werden! Poste bei Instagram unter dem #perspektivwechselcorona hoffnungsvolle Szenen, Worte und Gedanken, die dich stärken. Gestalte selbst Gebetszeiten oder teile deine Gedanken per Videobotschaft mit und lass andere teilhaben. Lasse damit auch andere teilhaben an deinen Ideen, die du jetzt geschenkt bekommst!

Whiteboard der Inspirationen

Von Magdalena empfohlen:
Youtube: Stay on fire; Jana Highholder; Fisch im Netz
Instagram: Liebezurbibel; Herzstaerkend; ewiglichtkind
Podcasts: ICF München

Von Max empfohlen:
Web: Homechurch Salzburg

Von Lucia empfohlen:
Youtube: Stift Heiligenkreuz, Lingualpfeife, gig
Instagram: Klosterbmv, danielleshabit, bibel.tv, meinezeitmitgott, segensbringer, goettweig

Von Bernadette empfohlen:
Instagram: heaven_on_line, credoonline.de