Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
30. April 2020 | Elisabeth Ströhlein und Franziska Wagler

Die JuSe will`s wissen!

ab Freitag, 01.Mai!

Wir stellen euch 10 Fragen in 10 Minuten zu den Themen "Corona extra", "Glaubenssache", "Gefühlssache" und "Vergangenheit & Zukunft". Ihr antwortet kurz und knackig das, was euch als erstes in den Sinn kommt.

Jeden Freitag kommt dazu ein neues Video/Audio auf unserem Youtube-Kanal, in dem eine Person diese Fragen beantwortet. Dabei wollen wir die vielen Facetten zeigen, die unser Bistum hat und hoffen, dass euch die vielfältigen Antworten interessieren, inspirieren, zum Nachdenken oder zum selber Mitmachen anregen! Im Zentrum steht natürlich ihr Jugendlichen. Beginnen werden die Mitglieder des BJHK sowie das Team der JuSe.
Und dann kommst DU in´s Spiel. Wenn du Lust hast, dann beantworte auch du unsere Fragen und zeige, wie bunt unser Bistum ist. Die Fragen und alle wichtigen Infos findest du zum Download unter diesem Beitrag.

Fällt dir spontan eine Person ein, deren Antworten dich interessieren würde? Dann gib uns eine kurze Info und wir fragen an, ob sie oder er mitmacht. Melde dich einfach über Instagram oder per Mail. Oder leite den Fragebogen selbst an jemanden weiter, der oder die deiner Meinung nach auf jeden Fall mitmachen sollte!
...vielleicht...unser Bischof Heinrich...Kaleb Erdmann...das Team des alten Winfriedhauses...?

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und Ideen! =)

 

Noch ein wichtiger Hinweis: Personen unter 18 Jahren müssen aus rechtlichen Gründen bitte auch die beigefügte Einverständniserklärung von ihren Eltern unterschreiben lassen und uns per E-Mail senden!