15. Juni 2020 | N.N.

St. Benno-Gymnasium feiert am 16.6. Patronatstag online

Andacht per Livestream mit Bischof Heinrich

Der 16. Juni als Gedenktag des Heiligen Benno wird traditionell mit einem festlichen Patronatsgottesdienst in der Turnhalle des St. Benno-Gymnasium begangen. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen im Kontext der Corona-Pandemie kann dieser Gottesdienst nicht wie gewohnt gefeiert werden. Die Schüler im St. Benno-Gymnasium lernen derzeit in zwei Gruppen, eine vor Ort in der Schule, die jeweils andere Hälfte der Klasse von Zuhause. Die Erfahrungen von digitaler Kirche sollen ermöglichen, dass alle gemeinsam an einem Gottesdienst teilnehmen, der aus der Schulkapelle mit Bischof Heinrich gefeiert und übertragen wird. Digitale Möglichkeiten sind hier die Möglichkeit, räumliche Grenzen zu überwinden und die Schulgemeinschaft zu verbinden.

Wer diesen Gottesdienst mitfeiern möchte, ist ab 7:45 Uhr herzlich dazu eingeladen. Der Livestream ist zu finden über

www.benno-studio.de

Ansprechperson: Benno Kretschmer-Stöhr, Schulseelsorger St. Benno-Gymnasium