Menü
Bistum Dresden Meissen
17. Juni 2020 | Franziska Wagler

„Auf der Spur bleiben…“

Outdoor-Einkehr-Tag

Unter diesem Motto war eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener zum Outdoor-Einkehr-Tag am Samstag, dem 13.06.2020 unterwegs rund um den Töpfer im Zittauer Gebirge. Ziel des Tages: Raus aus dem Alltag, rein in die Natur, ran an den Felsen, klettern, den Kopf frei bekommen und den eigenen Fähigkeiten sowie Gott ein bisschen mehr auf die Spur kommen…

Besonders nach einer langen Pause, in der aufgrund der Corona-Pandemie keine Kurse und Projekte stattfinden konnten, haben sich nun alle Beteiligten besonders gefreut, dass dieses Projekt, was ursprünglich als ein ganzes Wochenende geplant war, wenigstens als Tagesprojekt stattfinden konnte!

Begleitet von Jugendreferenten der AKD und der Bistumsjugendseelsorge sowie erfahrenen Kletterern konnten die jungen Menschen sich im Felsklettern testen, echte Gipfelerlebnisse machen, wunderschöne Natur genießen und eine tolle Gruppe erleben. Da konnte auch das schwankende Wetter und der ein oder andere Regenschauer die Stimmung und Kletterlaune nicht ernsthaft drücken!

Bildergalerie