27. Mai 2020 | Pfr. Martin Kochalski

Gebetsinitiative "Gemeinsam vor Pfingsten"

Einheit geht nicht von allein

Zu dieser Initiative lädt das Gebetshaus Augsburg alle Christen ein, sich im Gebet vor Pfingsten zu verbinden. Bereits Anfang April haben sich so ca. 1 Mio. Menschen über die Medien verbunden, um in der Corona-Krise um Stärkung zu beten.

In den Tagen vor Pfingsten wollen die Initiatoren bewusst um einen Geist der Erneuerung, des Zuspruchs und der Einheit beten. Einheit geht nicht von alleine. Viele unterschiedliche Interessen fordern jede Gemeinschaft heraus. Die Geschichte der Kirche kann da viele nicht so glanzvolle Kapitel erzählen.

Es wird Zeit für einen Neuanfang!

Herzlich lade ich alle dazu ein, sich diesem Aufruf anzuschließen. Es wird live aus Fulda und vielen anderen Kirche Deutschlands, der Schweiz und Österreichs übertragen. Auch in der Dresdner Frauenkirche werden wir zusammen mit dem ev. Bischof Bilz und unserem Bischof Timmerevers ein ökum. Gebet gestalten und über Zoom nach Fulda zugeschaltet für die Einheit beten. Alles natürlich im Internet live mitzuerleben.

Do. 28.05.2020
19-20:30 Uhr
live: Youtube
Trage dich hier ein: gemeinsamvorpfingsten.de