Menü
Bistum Dresden Meissen
11. April 2022 | Franz Adler

Weltjugendtag 2023 in Lissabon

Save the date: 24.07. - 08.08.2023

Der WJT in Lissabon

Vom 01.-06. August 2023 findet der WJT in Lissabon statt. Wenn du wissen möchtest, was ein Weltjugendtag ist, und warum er jedes Mal mehrere hunderttausende Jugendliche anzieht, dann informiere dich jetzt schon auf der offiziellen Seite des Weltjugendtags.

Vor dem eigentlichen Weltjugendtag werden wir im Rahmen der Tage der Begegnung zu Gast im Bistum Porto im Norden von Portugal sein. 

Da Portugal nicht um die Ecke ist und wir gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck der Reise zum WJT klein halten wollen, werden wir eine zweitägige An- und Abreise haben.

Wenn du also überlegst zum Weltjugendtag nach Lissabon zu fahren, dann halte dir am besten die Zeit vom 24.07.-08.08.2023 frei!

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Junge Erwachsene im Alter von 16-26 Jahren. 

Falls du älter als 26 Jahre bist, kannst du trotzdem mitfahren, würdest aber unter Umständen in irgendeiner Form unterstützend mit eingebunden werden. Wir suchen z.B. noch Busverantwortliche. Nutze in diesem Fall bitte das Feld "Nachrichten an den Veranstalter", damit wir uns mit dir dazu abstimmen können.

Die Kosten liegen regulär bei 720,00 € , wenn du älter als 26 Jahre alt bist bei 920,00 € . Wenn mehrere Geschwister fahren, gibt es Rabatt.

Weitere Informationen findest du auf dem Flyer oder hier:

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich studiere und erfahre meine Prüfungstermine erst im Frühjahr, sodass ich erst dann sicher weiß, ob ich mitfahren kann. Kann ich mich trotzdem anmelden?

  • Ja, kannst du. Bitte vermerke auf jeden Fall im Nachrichtenfeld, dass deine Teilnahme noch nicht ganz sicher ist und den Grund dafür. Wenn du dich deswegen dann tatsächlich wieder abmelden musst (bitte mit Nachweis), ist das möglich, ohne dass dir weitere Kosten entstehen.

Ich will meine An- und Abreise bzw. eins von beidem individuell organisieren. Hat das Auswirkungen auf den Teilnahmebeitrag?

  • Leider können wir hier aktuell keine individuellen Preisregelungen anbieten.

Wir wollen als kleine Gruppe individuell zum WJT reisen, uns selbst um Fahrt und Unterkunft kümmern. Müssen wir uns trotzdem irgendwo anmelden?

  • Wenn ihr nicht mit der Bistumsgruppe zum WJT reisen wollt, geht das auch. Ihr müsstet euch trotzdem als private Pilgergruppe über die offizielle Seite des WJT registrieren. Das geht HIER. Weitere Infos dazu findet ihr auch unter www.wjt.de

 Lohnt es sich, sich auf der Warteliste einzutragen?

  • Ja, denn es kommt auch immer wieder vor, dass Personen wieder absagen. Außerdem versuchen wir aktuell zu klären, ob wir noch weitere Teilnehmerplätze zur Verfügung stellen können und bitten hierfür noch um etwas Geduld. Wir bemühen uns, zeitnah allen Angemeldeten auf der Warteliste eine verbindliche Rückmeldung zu geben!

 

Bildergalerie

Downloads

ElterneinverstaendnisWJT.pdf
Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, müssen deine Eltern eine Aufsichtsperson für dich benennen, die dich während der Reise zum WJT begleitet.