Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
11. April 2022 | Franz Adler

Weltjugendtag 2023 in Lissabon

Save the date: 23.07. - 09.08.2023

Wenn du schon weißt, was ein Weltjugendtag (WJT) ist und den Anmeldestart nicht verpassen möchtest:

 

 

Der WJT in Lissabon

Vom 01.-06. August 2023 findet der WJT in Lissabon statt. Wenn du wissen möchtest, was ein Weltjugendtag ist, und warum er jedes Mal mehrere hunderttausende Jugendliche anzieht, dann informiere dich jetzt schon auf der offiziellen Seite des Weltjugendtags.

Vor dem eigentlichen Weltjugendtag werden wir im Rahmen der Tage der Begegnung zu Gast in einem Bistum in Portugal sein. 

Da Portugal nicht um die Ecke ist und wir gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck der Reise zum WJT klein halten wollen, werden wahrscheinlich eine dreitägige An- und Abreise haben.

Wenn du also überlegst zum Weltjugendtag nach Lissabon zu fahren, dann halte dir am besten die Zeit vom 23.07.-09.08.2023 frei!

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Junge Erwachsene im Alter von 16-26 Jahren. 

Falls du älter als 26 Jahre bist, kannst du unter Umständen trotzdem mitfahren, würdest aber auf jeden Fall in irgendeiner Form unterstützend mit eingebunden werden. Wir suchen z.B. noch Busverantwortliche. Nutze in diesem Fall bitte das Feld "Nachrichten an den Veranstalter", damit wir uns mit dir dazu abstimmen können.

An Kosten solltest du mit ca. 800,00 € rechnen. Das ist viel Geld. Gerade deshalb ist es uns wichtig frühzeitig darauf hinzuweisen. Dieser Betrag orientiert sich an dem, was bisherige, vergleichbare Weltjugendtage gekostet haben. Der endgültige Teilnehmerbeitrag kann erst kalkuliert werden, wenn weitere Details feststehen.

Weitere Informationen findest du demnächst hier auf dieser Seite!