Menü
Bistum Dresden Meissen
Konzert im Saal des Winfriedhauses © Franziska Wagler
19. April 2023 | Franziska Wagler

"Reden ist Silber, singen ist Gold!"

Kinderchortage im Winfriedhaus

In der Osterferienwoche vom 11. – 15.04.2023 wurde das beliebte Lied "Reden ist Silber, singen ist ist Gold!" von den Kindern und Jugendlichen des Bistumskinderchors (Dresden-Meißen und Görlitz) mit Leben gefüllt!

Unter der musikalischen Leitung von Martin S. Müller und Friedemann Wutzler trafen sich rund 70 Kinder und Jugendliche im Winfriedhaus, um gemeinsam zu singen, zu spielen, zu beten, zu lachen.

Neben den Chorproben, die die Tage zentral prägten, war auch Zeit für gemeinsames Tanzen, Spielen, Filmschauen, ein Geländespiel im Wald, Basteln und natürlich viele Begegnungen!

Highlight und krönender Abschluss der Woche war schließlich ein Konzert am letzten Tag der Chorwoche, zu dem Eltern, Großeltern, Geschwister sowie ehemalige Chormitglieder den Saal des Winfriedhauses füllten. In diesem Rahmen wurde auch der langjährige Chorleiter Friedemann Wutzler, der nach 10 Jahren sein Engagement im Bistumskinderchor beendet, verabschiedet. Der Chor und das Bistum bedanken sich herzlich für Jahre voller Herzblut und Begeisterung, die viele junge Menschen geprägt haben!

 

Wer auch im Herbst dabeisein will, kann sich ab 1. Mai 2023 >>> anmelden.

akdstandardsatzförderung transparenterhg

Bildergalerie