03. Juni 2021 | Franziska Wagler

100 junge Gesichter - Galerie

Das sind eure Fotos und eure Wünsche an Kirche und an das Bistum!

Anlässlich des Bistumsjubiläums "100 gute Gründe" lief im Mai die Jugend-Foto-Aktion unter dem Motto "100 junge Gesichter", bei der wir eure Fotos und eure Wünsche, die ihr der Kirche und vielleicht besonders unserem Bistum für die Zukunft mit auf den Weg geben wollt.

Wir freuen uns sehr, dass sogar weit mehr als 100 junge Gesichter eingesandt wurden! Auch die Wünsche, die ihr als "das junge Gesicht" unseres Bistums dabei formuliert habt, sind vielfältig und reichen von Glückwünschen zum Jubiläum bis hin zu kritischen Perspektiven, was ihr euch in der Kirche anders wünschen würdet. Danke, dass ihr eure Gedanken in dieser Aktion mitgeteilt habt!

Regional ist das ganze Bistum vertreten, aus allen Dekanaten gab es Einsendungen und wir danken allen ganz herzlich fürs Mitmachen!

Was passiert jetzt mit den Fotos?

Nun geht's für unser Team in die Kreativwerkstatt, denn wir werden bis zum Jubiläumsgottesdienst am 20.06. ein Fotobuch aus den Bildern gestalten, was dem Bischof überreicht wird!

Danach entsteht aus den Bildern auch noch eine große Collage auf Leinwand, die im neuen Winfriedhaus zur Erinnerung an das Bistumsjubiläum einen Platz finden wird.

Dankeschön für eure Jugendgruppe

Als Dank für's Mitmachen kann sich bis zum 01. Juli jede Jugendgruppe, die sich an der Aktion beteiligt hat (auch wenn es nur einzelne aus der Gruppe waren), bei uns eins von drei Gruppenspielen aussuchen, die ihr hoffentlich bald wieder in euren Jugendgruppen gemeinsam nutzen könnt!

Folgende Spiele stehen dabei zur Auswahl:

Für den Link zur "Bestellung" eines Dankeschöns meldet euch bei Franziska aus der Bistumsjugendseelsorge unter: franziska.wagler@bddmei.de

In der Bildergalerie unten könnt ihr eine kleine Auswahl der Bilder sehen, die eingesandt wurden. Auf Instagram teilen wir in den kommenden Tagen die entstandenen Fotos ebenfalls!