Birgit Stica

Schön, dass Sie hier sind!

Glauben vermitteln und über den eigenen Glauben sprechen lernen – dafür engagieren sich Menschen in den Gemeinden, Pfarreien und den vielfältigen kirchlichen Orten. Die Aufgabe des Referats Katechese und Glaubenskommunikation ist es, die Haupt- und Ehrenamtlichen zu stärken und zu vernetzen. Wir bieten Fortbildungen, Informationen und Materialien, die darauf eingehen, wie Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet und ermutigt werden können, ihre Lebensgeschichte als Beziehungsgeschehen zwischen Gott und ihnen zu entdecken und so die Sprachfähigkeit über ihren Glauben zu vertiefen.

Kommen Sie gern auf mich zu, wenn Sie Schulungen oder Informationen zu bestimmten Themen suchen. Das könnte bspw. sein, wenn:

-       Sie die Erstkommunionkatechese in Ihrer Pfarrei neu aufstellen wollen und nach                  einem Konzept suchen;

-       Sie eine Einführung in die Entstehung, Inhalt und Aufbau der Bibel für Ihren                        Katechet*innenkreis wünschen;

-       wenn Sie Glaubenskurse für Erwachsene anbieten wollen und noch nicht wissen,                welcher Kurs zu Ihrer Pfarrei passt;

-      ich Sie auf andere Weise im Bereich der Glaubensweitergabe und                                         Glaubenskommunikation unterstützen kann.

Birgit Stica
Referentin für Katechese, Glaubenskommunikation und pastorale Kirchenentwicklung
birgit.stica@bddmei.de

Käthe-Kollwitz-Ufer 84