Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
08.10.2023 - 14.10.2023
Jugendbildungsstätte Winfriedhaus, Dippoldiswalde OT Naundorf

Kinderchortage in den Herbstferien

Die Kinderchortage sind musisch charakterisierte Bildungstage, welche unter einem altersentsprechenden Thema stehen, das pädagogisch und musikalisch durchführend gestaltet wird. Die Kinder und Jugendlichen, die in ihrer Heimat in Singegruppen oder Scholas aktiv sind, treffen sich hier und erleben ein Miteinander als Großchor. Fachreferenten arbeiten musikalisch, inhaltlich und pädagogisch mit ihnen. Sozialer Kompetenzerwerb steht hier ganz oben und bietet mit den Bereichen der Stimmbildung, Projektplanung und Auftritts-Feeling ein multispektrales pädagogisches Gesamtensemble. Alle Teilnehmer/innen erleben Toleranz, Rücksicht, Aufeinanderzugehen, Kennenlernen und Konfliktbearbeitung auf sehr breiter Ebene, dabei persönlich individuell und in der Gruppe.

Anmeldungen sind vom 1. Mai - 31. Juli möglich.

Sowohl die Plätze für Teilnehmer*innen als auch für Helfer*innen sind zunächst begrenzt. Eine Wartelistenanmeldung ist jedoch möglich. Nach Anmeldeschluss wird anhand von Zimmerverteilung und dem Verhältnis Kinder/Helfer geprüft, wieviele weitere Plätze zur Verfügung stehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anmeldung für Teilnehmer*innen:

Jetzt anmelden

 Anmeldung für Helfer*innen und Ehrenamtliche:

Jetzt anmelden
 
Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder- und Jugend im Bistum Dresden-Meißen und Bistum Görlitz überörtlich an. Die Anmeldung kann direkt beim Kooperationspartner erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.
 

standardsatzförderung transparenterhg

Jugendbildungsstätte Winfriedhaus

Tal Naundorf 29
01744 Dippoldiswalde OT Naundorf

Zur Kartenansicht

www.winfriedhaus.de