Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
27.12.2020 | 10:00 Uhr -
31.12.2020 | 17:00 Uhr

WeiSiZOOM - FINDET STATT!!!

Fans, Freunde und Sympathisanten der WeihnachtsSingeWoche aufgepasst!

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens findet dieses beliebte musikalische Projekt mit Chor und Band dieses Jahr leider nicht statt. Wir haben uns aber ein alternatives Angebot einfallen lassen für alle, die sich schon auf die WeiSiWo gefreut hatten und die Tage "zwischen den Jahren" gern - so gut es trotz Corona geht - mit Musik und Gemeinschaft gestalten wollen:

Aus WeiSiWo wird WeiSiZOOM

Der Name lässt es vermuten: Dieses Projekt findet komplett digital per Videokonferenz statt, will aber trotzdem einen Hauch WeiSiWo-Feeling aufleben lassen!

Ein Chor - eine Band - ein Lied - lustige Abende - gemeinsame spirituelle Impulse - all das wird es auch bei der WeiSiZoom geben!

Statt eines ganzen Konzertprogramms wird ein gemeinsames Lied erarbeitet. Wie? Nach einem gemeinsamen Probentag per Videokonferenz nehmt ihr eure Chorstimme einzeln zuhause auf. Dafür braucht ihr nur euer Handy! Damits etwas leichter wird, bekommt ihr schon im Vorfeld Probeaufnahmen zu allen Stimmen zugeschickt. Eure einzelnen Aufnahmen werden zusammengeschnitten zu einem gemeinsamen Chorvideo, was in einer gemeinsamen Jahresabschlussandacht Premiere feiert!

Die Erarbeitung des Songs ist das Kernstück des Projektes, an der alle, die sich anmelden, auf jeden Fall teilnehmen sollten. Darüber hinaus wird es auch noch andere Angebote geben, mit denen ihr eure Tage gemeinsam gestalten könnt. Wieviel ihr davon nutzen wollt, bleibt aber euch selbst überlassen!

Wie läuft's ab? 

27. - 28.12. Zeit für Proben und Aufnahmen der einzelnen Stimmen

Wenn ihr euch anmeldet, plant euch diese beiden Tage auf jeden Fall von 10 Uhr bis 17 Uhr (optional bis 21 Uhr) ein!

29. - 30.12. Möglichkeit, an verschiedenen digitalen Workshops, Abendimpulsen oder Online-Gruppenabenden teilzunehmen

Die Angebote werden nachmittags und/oder abends stattfinden und ihr seid frei zu wählen, was ihr davon mitmachen wollt.

31.12., ca. 15 Uhr Jahresabschlussandacht mit Premiere des erarbeiteten Liedes

Diese Andacht am Silvesternachmittag soll der gemeinsame Abschluss des Projektes sein und wir bitten euch sehr, euch auch diesen Termin fest einzuplanen, wenn ihr euch anmeldet! Nach der Andacht bleibt übrigens noch genügend Zeit für eure persönlichen Silvesterpläne... ;)

Vortreffen am 20. Dezember

Wenn du dich anmeldest, plane dir bitte auch die Teilnahme an einem digitalen Vortreffen (Zoom) am Nachmittag/Abend des 20.12. ein. Dort folgen weitere wichtige Infos zur WeiSiZoom (z.B. zu dem Lied, zu den Workshops, zu technischen Eckpunkten usw.) für alle Teilnehmer*innen.

Kosten

Für die Teilnahme an diesem Projekt fällt ein eher symbolischer Beitrag von 5,00 € pro Person an. Dafür erhaltet ihr ein kleines Mitmach-Kit im Vorfeld und der Beitrag ist auch als Würdigung zu verstehen für die jungen Menschen, die ehrenamtlich gemeinsam mit unserem Team viel Zeit in die Vorbereitung dieses Projektes stecken!

Noch Fragen?

Dann melde dich gern bei Elisabeth () oder bei Franziska ()!

powered by eveeno.de