Menü
Bistum Dresden Meissen
16.05.2020 | 15:00 Uhr
Dresden

Deka-Wikingerschachturnier

Liebe Jugendgruppen im Dekanat Dresden,

wir wollen euch herzlich zu einem Turnier der etwas besonderen Art einladen!

Das erste Mal findet das Dekanatsjugendwikingerschachturnier statt - und wir denken, es wird ein großartiger Wettbewerb.

Wir treffen uns an den Elbwiesen - der genaue Ort wird noch bekanntgegeben - und dann treten die verschiedenen Jugendgruppen beim Wikingerschach gegeineinander an. Je nach Anzahl der Mannschaften wird es entdweder eine "jeder-gegen-jeden"-Turnier oder ein Turnier mit einer Gruppenphase und einem spannenden Finale.

Also, nutzt doch schon die Zeit, Wikingerschach zu üben (das kann man sogar alleine - für diejenigen die in Quarantäne sind) und dann sehen wir uns am 16.05.2020!

Weitere Info´s folgen bald.

Übrigens: Die Sieger-Jugendgruppe wird einen weltweit einmaligen Pokal erhalten - in sächsicher Handarbeit gefertigt.