Spiel und Spaß - wie hier bei einer Kinderwallfahrt 2016 - bieten Dresdner Pfarreien für Jungen und Mädchen in den Sommerferien an. © Michael Baudisch
10. Juli 2020 | N.N.

Sommerbetreuung im Gemeindehaus

in Dresden und Heidenau für Kinder der kommenden 5. bis 8. Klasse

Dresden/Heidenau. Katholische Gemeinden haben in und um Dresden in diesem Sommer ein innovatives Projekt für alle Kinder der kommenden 5-8. Klasse vorbereitet. Das Angebot richtet sich überkonfessionell an alle Kinder und findet in unterschiedlichen Stadtteilen statt. Viele junge Menschen haben als Betreuerinnen und Betreuer ihre Hilfe angeboten, daher können die Kinder den ganzen Sommer über beschäftigt werden.

Auf dem Programm stehen Spielangebote, Ausflüge, coole Aktionen und eine kurze tägliche Gruppenarbeit. Jede Ferienwoche findet in einem anderen Stadtteil statt und steht unter einem anderen Thema.

Die Kosten betragen lediglich 10 € pro Woche inklusive Mittagsessen.

ORT & ZEIT (von Montag bis Freitag immer von 9 – 17 Uhr)

1. Ferienwoche 20.–24.07.2020

Kath. Gemeinde St. Paulus Dresden-Plauen
Thema: Wechselbad der Gefühle