25. August 2020 | Elisabeth Ströhlein

Der BJT findet in der Corona-Edition statt

gemeinsam, vor Ort, digital.

Bisher war der Bistumsjugendtag (BJT) im klassischen Format mit 300 Jugendlichen im Kloster Wechselburg geplant. Da mit der Einhaltung der coronabedingten Hygienemaßnahmen sicherlich kein BJT-Feeling aufgekommen wäre, haben wir  schweren Herzens entschieden den BJT nicht wie geplant durchzuführen.

BJT 2020: Corona-Edition

Die veränderten Umstände erfordern ein neues Format, das wir mit euch am 12.09. ausprobieren werden. Die Eckdaten:

• Du kannst alleine oder mit Freunden wie deiner Jugendgruppe teilnehmen.
  • Alles, was ihr braucht, ist ein internetfähiges Gerät und einen Ort, an dem ihr euch trefft.
  • Wir kümmern uns das Programm und um euer Mittagessen.
  • Ihr bekommt ein kostenloses Mitmach-Kit inkl. Mittags-Gutschein, wenn ihr euch dafür anmeldet.
    Jetzt anmelden »
  • Programmhighlights: Video-Challenge, bei der ihr einen Pokal gewinnen könnt; digitale Workshops und ein Livestream-Gottesdienst aus Wechselburg!

Alle Infos zum genauen Ablauf, dem Mitmach-Kit und der Video-Challenge findet ihr unter folgendem Link:

Wir freuen uns darauf den BJT in der Corona-Edition mit euch zu feiern!
Euer Team der Kinder- und Jugendseelsorge