Menü
Junges Bistum Dresden Meissen

Material Meißen

 

Von A, wie Aschenbecher, bis Z, wie Zimmermannsaxt....wir haben (fast) alles, was man so für eine gelingende Gruppenarbeit brauchen kann.

Angefangen von Büchern, Spielen oder Filmen für Eure Abende haben wir auch Sammlungen und Impulse für Sinn, für Suche, für Entscheidungen..., über Gott & die Welt (aus der 1. genauso wie aus der sogenannten 3.).

Wir haben für Euch was zum Advent, zu Firmung oder Fastenzeit, wir leihen Euch Materialien für Kreuzwege, aber auch für Pilgerwege. Wir haben Reiseführer und Gebetshefte, Rezepte für das Seelenheil, aber auch für deftige Mahlzeiten für große Gruppen.

Spielanleitungen, Sprachführer, Landkarten, Kalender... Ihr fragt, wir liefern. Außerdem gibts noch bisschen musikalisches Equipment: Gitarren, Trömmelchen, Congas, Notenständer, Triangel, Cajon.... Liederbücher? Von gestern und heute...alles da! Auch ein GhettoBlaster mir richtig Bums und AUX-In.

Und für die Sportlichen unter Euch: Bälle von 4 - 30cm Durchmesser, Stopuhr, Maßband, Trillerpfeife gefällig? Haben wir, bitte abholen!

Du brauchst was harmloses wie Bleistifte, Scheren, Filzer, Leimstifte, buntes Papier: Meld dich bei uns, wir leihen es Dir.

 

Auf der Bistumsseite findest du unter "Werkzeugkiste" - "Materialausleihe"  Infos darüber, was du dort ausleihen kannst.