Menü
Bistum Dresden Meissen
25.03.2023 - 26.03.2023
Bad Lausick, Bad Lausick

Scheiß drauf, das ist mir wichtig! AKD-Jugendwochenende der Dekanate Leipzig und Meißen

Was ist denn persönliche Identität? Und Vielfalt? Wie gehen Menschenrechte? Und für wen? Um uns herum und überall Grenzen, auch Mauern, Ausgrenzung, Distanzierung, Rückzug..... Aber auch Inklusion, Offenheit, Umgang mit vermeintlichen Randgruppen, Identitätssuche ....alles begegnet uns täglich. Rumphilosophieren oder mal alles auf den Tisch legen? Oder vllt. was dazu ausdiskutieren? Eigene Anliegen formulieren? Ja...vllt erfinden wir ein "Format", mit dem sich junge Menschen in der Öffentlichkeit positionieren und ihre Standpunkte präsentieren können....

Wir laden Euch ein, zu diesen wirklich weiten Themen ein Wochenende zwischen Leipzig und Meißen mitzugestalten.

Ort: Bad Lausick

freie Plätze: 15

Preis: 20,oo €

im Programm: Kennenlernen, Horizontöffnendes, Ausgleich, Beteiligendes, Bewegung, Nahrhaftes, Erholsames, Besinnliches und ....hier dann auch immer fortlaufend aktualisiert!

Anmeldung

Alexander Stocker, Meißen: post@dekanatsjugend-meissen.de

Stefan Plattner, Leipzig: stefan.plattner@bddmei.de

 

Das Wochenende ist eine AKD-Bildungsmaßnahme in Kooperation mit den Dekanatsjugendstellen Leipzig und Meißen in überörtlicher Ausschreibung. Die kooperierenden Stellen leisten Anteile zur Organisation und der Durchführung.

standardsatzförderung transparenterhg

Bad Lausick

04651 Bad Lausick

Zur Kartenansicht