Menü
Bistum Dresden Meissen

Material Zwickau

Von Seiten der Dekanatsjugend können wir verschiedenste Materialien für die inhaltliche Ausgestaltung von Angeboten zur Verfügung stellen.

So zum Beispiel, um von "A" nach "B" zu kommen, könnten wir unseren BONI-Bus (VW-Kleinbus) zur Nutzung von Projekten und Veranstaltungen in kirchlichem Kontext anbieten.

Im Büro der Dekanatsstelle Zwickau befindet sich passende Reiseliteratur neben Kartenmaterial zur Ausleihe. Aber auch Fachliteratur nennen wir unser eigen!

Sogar mit Orffschen Instrumenten, Beschallungstechnik oder Liederbüchern können wir behilflich sein. Dazu zählen auch verschiedenste Spiele für Innen und Außen.

Für Einstiege in der Gruppenarbeit, sowie für Gruppenarbeit allgemein haben wir einige "Trainingstools" für euch parat.

Also ruft einfach an oder kontaktiert uns per Email, falls ihr etwas für eure Jugendarbeit, die nächste Freizeit oder Exkursion benötigt:

michael.wolf@bddmei.de 

Und wenn wir euch doch nicht weiterhelfen können, dann aber sicher dieser Hinweis: 

Auch auf der Bistumsseite findest du unter "Werkzeugkiste" - "Materialausleihe"  Infos darüber, was man dort ausleihen kann.