Alexander Stocker

Hallo und Willkommen!     Mein Name ist Alexander Stocker, ich bin klassisch FH-ausgebildeter Sozialarbeiter und möchte hier im Dekanat und Landkreis Meißen den jungen Gruppen, die sich in Pfarreien, Gemeinden und eigentlich überall treffen, vernetzende Impulse geben.

Ob mit oder ohne Seelsorger*in: Ich tingele nicht mit einem bunten Fächer von Aktionen, Bildung, Fahrten, Feiern durch die Landschaft, sondern will mit Euch ins Gespräch kommen. Egal worüber wir quatschen, nach und nach sollen Eure eigenen Ideen zum Vorschein kommen. Aus Ideen entwickeln sich (kleine) Projekte, die probiert man dann mal aus, das spricht sich rum, neue Ideen wachsen, man vernetzt sich untereinander, öffnet Angebote für alle, beteiligt sich verbandsübergreifend…Hauptsache: Ihr als junge Menschen seid freiwillig dabei, erlebt Euch selbstwirksam und seid "begeistert"...

Ihr lebt die Begeisterung, begeistert andere und so läufts dann...entweder als Gruppenarbeit vor Ort, als Jugendkulturarbeit, musische Projektarbeit, Jugendaustauschprojekte in andere Regionen oder mit ausländischen Partnern, Fahrten, Erholung, Feiern… der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir möchten mit unsren Erfahrungen Euren Ideen "Anschub" leisten!

Wir freuen uns mit Euch auf Kontakte, Spinnereien und Projekte. Ihr findet unsre Kontaktdaten hier auf der Seite oder Ihr kommt mal ins Büro auf der Wettinstrasse 15 in Meißen. Einfach klingeln :-)

Bis gleich, Euer Alex

Alexander Stocker