Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
17.07.2021 - 17.07.2021
Schwarzenberg, Schwarzenberg

AKD Dekanatssporttag Schwarzenberg

Dieser traditionelle Projekttag der AKD in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Zwickau richtet sich an sportlich interessierte Jugendliche und Junge Erwachsene. Er soll Anregung sein, sich über sportliche Betätigung Fragen der Gesundheit und Fitness zu widmen. Weiterhin vermittelt er Kompetenzen wie Rücksichtnahme, Toleranz, Respekt vor der Leistung des Anderen und Teamfähigkeit. Ebenso hat die Maßnahme einen höchst integrativen Stellenwert, da Teilnehmer aus verschiedenen Milieus und Kulturen an der Maßnahme beteiliogen können. So werden junge Frauen und Männer gleichberechtigt an der Maßnahme teilnehmen und es konnten in den vergangenen Jahren auch Austauschschüler oder Migranten als Teilnehmer begrüßt werden.

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Zwickau überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das neu geschaffene Anmeldesystem Eveeno, kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.

Schwarzenberg

08340 Schwarzenberg

Zur Kartenansicht