Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
15. Oktober 2020 | Norbert Kampf

Westsächsische Multiplikatoren in Roßbach

Helferklausur der Dekanate Chemnitz und Zwickau

Zu einem gemeinsamen AKD - Multiplikatorenwochenende trafen sich am vergangenen Wochenende die Helferkreise der Dekanate Chemnitz und Zwickau.

Wesentlicher Punkt der gemeinsamen Beratungen war die Verabschiedung eines gemeinsamen Jahresplans, mit zahlreichen sich ergänzenden Terminen, die Jugendliche aus beiden westsächsischen Regionen einladen und einbinden sollen.

Nicht zu kurz kam an dem Wochenende auch der gemeinsame Austausch und das Unterwegssein im Weltkulturerbe zwischen Saale und Unstrut.

Auch für 2021 ist wieder eine solche gemeinsame Tagung geplant, allerdings wechseln wir dabei die Location, wir gehen vom St. Michaelshaus in Roßbach, dem Jugendhaus des Bistums Magdeburg, zurück ins Winfriedhaus!

Besonderer Dank gilt dem Bistum Dresden Meißen und dem Freistaat Sachsen für die finanzielle Unterstützung dieser Multiplikatorenbildungsmaßnahme.

 

 

 

Bildergalerie