Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
19. März 2021 | Norbert Kampf

Wahlhelfer in Zwickau werden

Mit gutem Grund

Wir feiern in diesem Jahr 100 Jahre Wiedererrichtung des Bistums Dresden Meißen. Das Motto der Feiern lautet 100 gute Gründe. Bei diesen Feiern sollte nicht vergessen werden, dass mehr als die Hälfte dieser 100 jährigen Geschichte sich im Umfeld von Diktaturen ereignete. Freie und demokratische Wahlen waren in dieser Zeit ein Fremdwort.

In der vergangenen Woche erreichte mich ein Schreiben der Zwickauer Oberbürgermeisterin, mit der Bitte in unserem Umfeld um Wahlhelfer für die Bundestagswahl zu werben. 

Das wir unser Bistumsjubiläum in einem freiheitlich demokratischen Umfeld begehen können ist keine Selbstverständlichkeit. Sich für ein solches zu engagieren, dafür gibt es gute Gründe, der Blick in die Bistumsgeschichte ist einer davon.

Weitere Informationen unter www.zwickau.de/wahlen