Augen auf - hinsehen und schützen (Titelblatt Handreichung Prävention) © Leufen Media Design (Shutterstock)
19. März 2021 | Norbert Kampf

Präventionsschulung für Ehrenamtliche in Zwickau am 12. Juni

Am 12.06. findet von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr eine Präventionsschulung für Ehrenamtliche in Zwickau statt. Diese Schulung ist Teil des Präventionskonzepts im Bistum Dresden Meißen und ist nicht nur eine Voraussetzung für das Engagement von Ehrenamtlichen in der Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden der Region, sondern richtet sich auch an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter, wie zum Beispiel Pfarrsekretärinnen, Küster oder Hausmeister.

Der genaue Ort wird entsprechend der Rückmeldungen und der durch Corona betehenden Rahmenbedingungen noch bekannt gegeben.

Als Referentin konnte Jasmin Haack, Jugendreferentin in der Dekanatsstelle Leipzig, gewonnen werden.

Rückfragen und Anmeldungen bitte in der Dekanatsstelle Zwickau oder im Pfarrbüro der Pfarrei "Heilige Familie" in Zwickau.