Blick auf das Nordische Museum in Stockholm © Konrad Sonnemann
19. Mai 2021 | Norbert Kampf

Jugendbegegnung im August in Schweden

Junge Zwickauer machen sich auf den Weg nach Stockholm

In diesem Sommer wollen sich gut ein Dutzend junge Zwickauer auf den Weg nach Stockholm machen. Eingeladen wurden sie von der katholischen Pfarrgemeinde St. Eugenia in Stockholm. Konrad, ein Zwickauer Jugendlicher leistet in dieser Gemeinde und bei der Caritas in Stockholm ein Praktikum über das Bonifatiuswerk. Durch ihn kamen die Kontakte zustande, die nun in eine Begegnungsfahrt einmünden und vielleicht auch in nachhaltige Beziehungen zu der Gemeinde in Schwedens Hauptstadt.

Auf jeden Fall können sich, so Corona es erlaubt, die jungen Zwickauer Mitte August mit dem (katholischen) Leben in Skandinavien, mit dem Alltag junger Menschen und mit originellem und sehenswertem in der Schwedischen Hauptstadt vertraut machen.

Die Fahrt wird unterstützt durch Mittel der Partnerschaft für Demokratie Zwickau, durch den Landkreis Zwickau die katholische Pfarrei "Heilige Familie" in Zwickau und das Bistum Dresden- Meißen.

Den Flyer zur Fahrt mit Anmeldung, Infos u Ablauf und Förderung etc. findet Ihr hier:

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.