11.08.2024 | 11:00 Uhr -

Katholischer Gottesdienst zum Christopher Street Day

gottesdienst csd leipzig

11. August 2024 - Katholischer Gottesdienst zum Christopher Street Day

Zum zweiten Mal feiern Jugendseelsorger Michael Kreher und Jugendreferent Stefan Plattner einen Gottesdienst zum CSD in Leipzig. In der Kirche ist das Thema verschiedener sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten nicht immer einfach. Manche Regeln und Äußerungen der katholischen Kirche grenzen aus und verletzen Menschen. Die Katholische Jugend Leipzig stellt sich gegen jede Art von Diskriminierung und möchte allen Menschen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder persönlichen Lebensform, einen Platz in der Kirche geben.

Um 11 Uhr feiern wir in der Katholischen Kirche St. Trinitatis mit der Propsteigemeinde den Festgottesdienst. Nach dem Gottesdienst lädt ein Empfang zum Austausch und zu Gesprächen ein. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Stefan Plattner ist der Ansprechpartner für queere Seelsorge in Leipzig: stefan.plattner@bddmei.de

Weitere Infos und Veranstaltungen der Katholischen Jugend Leipzig findet du unter: https://www.junges-bistum-ddmei.de/dekanat-leipzig

Leipzig Propstei