Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
11. Mai 2021 | Christoph Marggraf

Deka Jugend - was ist das?!

Wir möchten euch kennenlernen und wiedersehen!

Als Jugendseelsorge Gera möchten wir Ansprechpartner für euch sein - wir möchten wissen, welche Themen euch beschäftigen, welche Sorgen ihr habt und was euch begeistert.

Die Dekanatsstelle begleitet, vernetzt und koordiniert die Aktivitäten kirchlicher Jugendarbeit auf Dekanatsebene gemeinsam mit der katholischen Dekanatsjugend. Das heißt: Unsere Aufgabe als Deka-Team ist es, Ansprechpartner*innen für euch zu sein für alles, was das Leben mit sich bringt. Außerdem möchten wir mit euch zusammen Angebote und Veranstaltungen planen, die euch interessieren, die uns zusammenbringen und die gemeinsame Erinnerungen schaffen.

Ob allein oder als Gruppe -  ihr erreicht uns unter der Mailadresse , unter der Telefonnummer 0152 24991690 (Elisabeth Löser) und in unserem Büro in der Kleiststr. 7 in Gera (bitte mit kurzer Voranmeldung immer Freitags von 14-18 Uhr und nach Absprache auch an anderen Tagen). Außerdem haben wir jetzt einen Instagramaccount, dort findet ihr uns unter "katholischejugendgera".

Weiterhin sind Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie notwendig. Die Gefahr ist noch nicht gebannt, Hygiene- und Abstandregelungen sind weiterhin notwendig. Dennoch lässt die momentane Lage zu, dass wir auf verantwortungsvolle Weise zu Gottesdiensten zusammenkommen dürfen und auch Online miteinander in den Austausch gehen und darin präsent sein können. Wir möchten euch ermutigen, trotz der schwierigen Lage mit uns die Möglichkeiten zu sehen und zu nutzen, die es weiterhin gibt.

Und wir möchten euch herzlich einladen, eure Interessen mit uns zu teilen. Ob Wünsche, Ideen, Sorgen, einfach mal ein nettes Beisammensein im Online-Format, eine Andacht oder ein Telefonat - wir sind dabei und für euch da :-)

Übrigens: Schaut auch mal in den Terminkalender auf dieser Homepage, bei den Neuigkeiten oder, wenn ihr uns noch nicht kennt, unter der Rubrik "Team"- Da seht ihr u.a. ein Bild von uns mit weiteren Informationen.

Und was sonst noch allgemein im Bistum los ist, erfährst du, wenn du links oben auf das blaue Bistumslogo klickst. Viel Freude beim Stöbern und Finden.

Euer Deka-Team - Elisabeth Löser & Kaplan Peter Mroß