Menü
Bistum Dresden Meissen

Kinder

Hallo Ihr Lieben,

hier stellen wir euch alle Veranstaltungen vor, die für euch Kinder interessant sein könnten. Wir wünschen euch viel Freude beim Stöbern!

Euer Deka-Team

Kinder- und Jugendfußwallfahrt

Wir laden herzlich ein zur Kinder- und Jugendfußwallfahrt vom 20.07.-26.07.2024 von Dresden nach Mariaschein.

Unser Wallfahrtsthema lautet in diesem Jahr "Groß genug- Gott liebt uns wie wir sind".

Unsere Wallfahrt kann Abbild des eigenen Lebensweges sein: Es gibt steinige Wege und breite Straßen. Es gibt die Hoffnung, das Tagesziel zu erreichen und die Vorfreude auf das nächste Stück Weg. Es gibt Strapazen und Freuden. Wir erfahren ganz unmittelbar, wie herrlich die Schöpfung ist, wir lernen staunen und vertrauen. Dabei kann uns der Verzicht auf Süßigkeiten und Handy helfen.

Anmeldung unter: https://www.junges-bistum-ddmei.de/dekanat-dresden/start/kinder-und-jugendfusswallfahrt

Kinderzeltwoche

img 1338

Habt ihr Lust auf Sommer, Sonne, Strand, neue Themen kennenlernen und Zelten mit anderen Kinder?

Wenn ihr Kinder und Jugendliche der kommenden 5. bis kommenden 9. Klasse seid, dann seid ihr herzlich willkommen bei unserer Kinderzeltwoche.

Hier könnt ihr euch austauschen, neue Freundschaften knüpfen und eure Themen mit in die Woche einbringen.

Bald ist es soweit und ihr findet hier die Anmeldung:

https://www.junges-bistum-ddmei.de/dekanat-dresden/start/kinderzeltwoche-2024-22-30-06-2024