Menü
Bistum Dresden Meissen
17. Juli 2021 | Norbert Kampf

Sporttag in Schwarzenberg

Durch sinkende Inzidenzwerte und entsprechende Änderungen in den Corona- Verordnungen konnte der traditionelle AKD Sporttag in Schwarzenberg am 17.07. durchgeführt werden. Auch wenn sich auf Grund der recht kurzfristigen Ausschreibung und der Unsicherheiten im Vorfeld nicht ganz so viele Teilnehmer wie in den Vorjahren zusammenfanden, so kämpften doch 12 Teams um die begehrten Trophäen im Bowling- Wettstreit. Im Mittelpunkt standen neben der Begegnung untereinander nach einem schier endlosen Lockdown die gemeinsame sportliche Betätigung, auch als Teil eines gesunden Lebensstils und das faire Miteinander. 

Die Siegerteams kamen aus Hainichen (Damen) und Zwickau (Herren).

Die Veranstaltung hat sich inzwischen fest im Terminkalender der Dekanate Chemnitz und Zwickau etabliert und auch 2022 ist wieder ein entsprechendes Event geplant.

Diese Maßnahme wurde durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts mitfinanziert und weiterhin durch das Bistum Dresden- Meißen unterstützt.    

Bildergalerie