12.08.2023 - 18.08.2023
Lübeck

Bildungsfahrt Lübeck

Wir Deutschen haben eigentlich eine sehr interessante und bewegte Geschichte. Aber richtig spannend wird es erst, wenn man an Originalschauplätzen nachforscht.

Vielleicht hast Du Lust, zu erkunden, wie genau das mit der Hanse war, wo das Marzipan herkommt und wie es hergestellt wird, warum die Indianer ausgerechnet in Bad Segeberg reiten und warum gleich hinter der Deutsch-Deutschen Grenze der Ort „Gelobtes Land“ hieß.

Wenn Dich all das auch interessiert, dann komm doch mit zur Jugendfahrt nach Lübeck!

Wir fahren wieder mit Gemeindebussen, um besser „beweglich“ zu sein. Sportliche Events sollen aber auch nicht fehlen: Bei der „Dreimuskeltour“ wirst Du auf einer Pumpdraisine schwitzen, ein 6-er-Fahrrad mit lenken und im Drachenboot paddeln. Und natürlich wollen wir auch in die Ostsee springen, um uns abzukühlen.

Übernachten werden wir in einem „Jugend“pfarrhaus in Lübeck mit viel Wiese drumherum. Es ist nur ein Luftmatratzenquartier, aber so rücken wir enger zusammen und erfahren Gemeinschaft beim miteinander Kochen, Spielen und Erzählen.

Jeder wird sich mit einem kleinen Vortrag auf die Fahrt vorbereiten – Genaueres besprechen wir bei unserem ersten Treffen. Aber keine Angst, wir werden auch genug Zeit zum Baden und Erholen haben!

Erstansprechpartner für die AKD: Franz.Adler@lags-ev.org

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugend Dresden-Zschachwitz  überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner). Der Kooperationspartner leistet Anteile bei  der Organisation und Durchführung.

standardsatzförderung transparenterhg