15.09.2023 | 18:00 Uhr -

Wechselburger Jugendvesper extended

1 copy

Wechselburger Jugendvesper am 15./16. September 2023

Viermal im Jahr lädt das Kloster Wechselburg Jugendliche und junge Erwachsene zur Wechselburger Jugendvesper ein. Im September 2023 gibt es dieses Mal eine besondere "extended"-Version: Wir erweitern die Jugendvesper auf zwei Tage. Du hast die Möglichkeit, Jugendliche aus dem gesamten Bistum zu treffen, gemeinsam den Glauben zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Freue dich auf ein spannendes Programm mit verschiedenen Workshops rund um das Thema „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht" (Joh 15,5).

Du hast die Wahl, entweder nur am Freitag oder am Freitag und Samstag dabei zu sein. Für Freitag ist keine Anmeldung notwenig!

Teilnahme nur am Freitag (ohne Übernachtung): 1,50 €
Teilnahme am Freitag und am Samstag (inkl. Übernachtung): 5,00 €
Teilnahme nur am Samstag (ohne Übernachtung): 5,00 €

Die Wechselburger Jugendvesper extended wird von der Katholischen Jugend Leipzig und dem Bistumsjugendhelferkreis (BJHK) organisiert. Wir laden dich herzlich zu diesem besonderen Wochenende ein, um deinen Glauben mit anderen jungen Menschen zu teilen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Der Bistumsjugendhelferkreis und die Katholische Jugend Leipzig

P.S. für Gruppenverantwortliche und Eltern: Minderjährige brauchen volljährige Begleitpersonen, die während der Veranstaltung die Aufsichtspflicht für ihre jeweiligen Gruppen, mit denen sie angereist sind, übernehmen! Wir als Veranstalter können in diesem Rahmen keine Aufsichtspflicht übernehmen. Die Organisation liegt bei den anreisenden Gruppen selbst und läuft demzufolge über ggf. Pfarreien, Gemeinden, Dekanatsstellen o.ä. Bitte informieren Sie sich vor Ort, wie und mit wem die Anreise zum BJT geplant ist.

Packliste:
- 1,50€ für das Abendessen am Freitag
- 5€ für das Abendessen am Freitag, die Übernachtung und den Samstag inkl. Mittagessen
- Schlafsack, Isomatte (und was du noch zur Übernachtung brauchst)
- Trinkflasche
- Teller, Tasse, Besteck