Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
27.12.2020 - 01.01.2021
Bischof-Benno-Haus, Bautzen

Weihnachtssingewoche

Musik sagt mehr, als tausend Worte - aus diesem Grund wollen wir eine Woche lang die Musik sprechen lassen. Sei dabei, wenn Chor und Band proben, um gemeinsam den beiden Konzerten entgegenzuarbeiten, die den krönenden Abschluss der WeiSiWo bilden.

Bring dich ein: schlage Lieder vor und gestalte die Chor- bzw. Bandarbeit so, dass sie ein Teil von dir und du ein Teil von ihr wirst! Gemeinsam entsteht etwas Einmaliges!

Aktuelle Information zur (Corona-)Planung der Weisiwo:

Wir wollen das Projekt auf jeden Fall durchführen, wenn die Corona-Situation sich nicht wesentlich verschlechtert. Das Quartier bietet entsprechende Möglichkeiten, um die Chor- und Bandproben mit den einzuhaltenden Abständen durchzuführen. Schwierig werden allerdings die Konzerte, die ja aber ein wesentlicher Bestandteil der Weisiwo sind. Wir klären derzeit technische Möglichkeiten für Konzerte im Livestream ab bzw. welche anderen Varianten für Auftritte denkbar wären. Wer einen Tip für uns hat, kann sich gern melden!

Es kann sein, dass wir die Teilnehmerzahl dieses Jahr stärker beschränken müssen als sonst, hier muss mit dem Quartier nocheinmal genau abgestimmt werden, was möglich ist.

Ab 12. Oktober findest du HIER die Anmeldung.

 

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Jugendpastoral des Bistums Dresden-Meißen an. Die Anmeldung erfolgt über das (neu geschaffene) Anmeldesystem Eveeno, kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederungen (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.
 

Bischof-Benno-Haus

Schmochtitz 1
02625 Bautzen

Zur Kartenansicht

www.benno-haus.de/