07.10.2022 - 09.10.2022
Jugendbildungsstätte Winfriedhaus, Dippoldiswalde OT Naundorf

AKD - Werkstatttage Chemnitz - DekaJugendWE im Winfriedhaus

Dieses Multiplikatoren-Wochenende wird ehrenamtlich Aktive der katholischen Jugend(verbands)arbeit ihren  individuellen Fähigkeiten-Kanon erweitern lassen. Jugendgruppenleitende werden sich hier gemeinsam miteinander und unter professioneller Begleitung Kompetenzen aneignen und ausprobieren, die ihre Arbeit vor Ort unterstützen und prägen. Methodenkompetenz, soziale und personale Kompetenzen, Fähigkeiten in Planung, Projektmanagement und Rhethorik stehen als "Klassiker"auf dem Plan. Außerdem werden konrete Veranstaltungen im überregionalen Kontext des Jahresverlaufes besprochen, geplant und Verantwortungen übergeben. Ziel der Maßnahme ist es, Partizipation zu ermöglichen, Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen, Vernetzung untereinander anzustreben, Best-Practise-Modelle auszutauschen, sich untereinander Feedback zu geben und selbstbewußt gestärkt in die Heimatregion zurückzukehren und dort Motivation ins nahe Gemeinwesen zu tragen.

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Chemnitz überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das Anmeldesystem Eveeno. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei  der Organisation und Durchführung.standardsatzlandesförderung

copy 20of 20tiki 1 2

GENAUEN INFOS für das DekaJugendWE im Winfriedhaus

Spiel & Spaß -> die Zukunft der Kirche?!

Einladung für Jugendliche/ junge Erwachsene zu einem WE mit Spiel und Spaß, wo wir (auch) unsere Kirche in den Blick nehmen …

Beginn: 19 Uhr (am Freitag)  Ende: 14 Uhr (am Sonntag)

Mitfahrgelegenheiten im Jugendbüro erfragen bzw. den Bedarf bei der Anmeldung ankreuzen!

Chemnitzer Firmlinge können am Sonntag bis 14 Uhr bei Mitfahrgelegenheit wieder in Chemnitz sein!

Mitzubringen:

• Teilnehmerbeitrag (siehe Anmeldeformular: Schüler/-innen - 25,00 € /Azubis/ Bufdis/ Student/-innen - 30,00 €/ Verdiener/-innen - 40,00 €
  • Bettwäsche
  • Handtücher etc.
  • Hausschuhe
  • Instrument (wenn du willst und hast)
  • Wetterfeste Sachen
  • Sachen des persönlichen Bedarfs
  • Lust und Laune
  • Ein Spiel oder eine Spielidee!!! (wenn du willst und hast)

Anschrift und Infos zum Winfriedhaus - HIER

Anmeldung (Anmeldeschluss am 01.10.2022 - 24 Uhr):