Menü
Bistum Dresden Meissen
04.04.2020 | 10:00 Uhr -
04.04.2020 | 16:00 Uhr
Leipzig Propstei

Werkstatttag Musik FÄLLT AUS!!!

Wegen des Corona-Virus muss diese Veranstaltung leider ausfallen. Vielen Dank für dein Verständnis!

 

Das Ziel des Tages? Ist die Zukunft!

Dieser Werkstatttag Musik entsteht durch euch, denn IHR wisst, was euch Spaß macht und was ihr mal ausprobieren wollt. Gemeinsam wollen wir die bestehenden Formate anschauen und überlegen: Was ist daran besonders gut? Was soll unbedingt so bleiben? Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

Der zweite Teil des Tages steht unter der Frage: Was wollen wir im Bereich Musik erreichen? Und was brauchen wir dafür?

Angestoßen durch die sicher zahlreichen Ideen arbeiten wir dann in Kleingruppen und denken an einzelnen Projektideen weiter. Was daraus entstehen kann? Vielleicht ein neues Projekt für 2021...oder noch etwas viel Größeres? Wir sind gespannt!

Damit die tollen Ideen bestmöglich genutzt werden, soll für jede Projektidee / jedes Thema ein Verantwortlicher gefunden werden, der den Gedanken nach unserem Werkstatttag weiterdenkt und, wenn möglich, umsetzt. Nach etwa einem halben Jahr werden alle, die am Werkstatttag teilnehmen, eine Info bekommen, wie der aktuelle Stand aller Ideen ist.

Und, neugierig?

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Jugendpastoral des Bistums Dresden-Meißen an. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. 

standardsatzlandesförderung

Leipzig Propstei