Menü
Bistum Dresden Meissen
18.03.2022 - 20.03.2022
Jugendhaus Wechselburg, Wechselburg

AKD - BildungsWE zur Orientierung

Können wir vielleicht noch umkehren ...? Schuld und Vergebung

 

"Umkehren" ein ganz aktuelles und doch sehr anspruchsvolles Thema ... Verbunden mit "Schuld und Vergebung". In der "großen Welt" sehen wir im Russland-Ukraine-Konklikt gerade, wie schwer es ist umzukehren. Aber was hat das mit mir zu tun?

plakat besinnwe 2022

An diesem WE wollen wir uns diesem großen Thema "Umkehren - Schuld und Vergebung" stellen und den jungen Menschen Orientierung anbieten. Dabei werden wir auf Fragen eingehen, wie z.B. Umkehren - geht das einfach so? Schuldig! - wer? Ich? Vergeben: ... er/ sie mir? ... ich ihm/ ihr? ... oder ich mir selber? Wie kann ich eingeschlagene Wege verlassen oder auch um 180 Grad eine Wendung vollziehen? Muss ich immer alle Trends mitmachen? Wo finde ich Hilfe und Orientierung für meinen Weg? und vieles andere ... Um dieses vielfältigen Angebot zu realisieren, planen wir mindestens drei Referent/-innen mit unterschiedlichen sozial-pädagogischen Schwerpunkten ein.

Wir hoffen mit diesem WE, dass wir den Teilnehmer/-innen Kompetenzen der Selbstreflektion und Orientierung anbieten zu können.

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Chemnitz überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das Anmeldesystem Eveeno , kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei  der Organisation und Durchführung.

akd logo bunt druck copy standardsatzlandesförderung

Das Plakat kannst du dir HIER runter laden.

Bitte melde dich HIER an.

qrcode 3

 BITTE die Einverständiserklärung ausdrucken, ausfüllen und zum WE mitbringen ... 

 

 

Jugendhaus Wechselburg

Markt 10
09306 Wechselburg

Zur Kartenansicht