25.10.2021 - 31.10.2021

AKD Musical-Workshop

Der Musikalisch-szenische Workshop will Kinder und Jugendliche in ihren musikalischen, wie auch darstellerischen Fähigkeiten und Begabungen ganzheitlich fördern und dabei gleichzeitig ihre Toleranz und ihren Gemeinschaftssinn stärken. Diese Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder und Jugendlichen ist neben der Freude an Gesang /Schauspiel / Instrument spielen / Kostüme,Kulissen,Requisiten herstellen,... der Schwerpunkt des einwöchigen Workshops.

Im Teamwork erlangen die Teilnehmer/Innen eine Bestätigung der Bedeutung gegenseitiger Achtung, bekommen eigene Stärken und Schwächen reflektiert und erfahren somit auch ganz selbstverständlich ihre Rechte und Pflichten. Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Martin überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das neu geschaffene Anmeldesystem Eveeno , kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei  der Organisation und Durchführung.

Ansprechpartner ist Kirchenmusiker Marco Gulde: Email

standardsatzlandesförderung