Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
25.06.2021 - 27.06.2021
Dekanat Chemnitz, Chemnitz

Bildungswochenende: Gesundheitsförderung kann einfach sein - Standard-Tanzwochenende

Bewegung ist in Corona-Zeit für Jugendliche sehr eingeschränkt worden. Es wird Zeit hier wieder Angebote zur körperlichen Ertüchtigung zu schaffen. Das BildungsWE soll aber kein 'Sportevent' werden, sondern die Bewegung wird mit Bildungseinheiten vergnüpft. Was bietet sich hier besser an, als Tanz?! Jugendliche sollen in Seminarcharakter, Workshops, Kleingruppen Standadtänze lernen und vertiefen. Dazu werden wir entsprechende Referenten aus dem Fach einladen. 'Tanzpausen' werden gefüllt mit Bildungseinheiten zur Nachhaltigkeit, aber auch Hintergründen zu Tänzen und Bewegung. Dies wird wiederum in Gruppenarbeit ablaufen. Ein kleiner interner Ball kann den Abschluss bilden.


Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Chemnitz überörtlich an. Die Anmeldung erfolgt über das neu geschaffene Anmeldesystem Eveeno, kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.

Dekanat Chemnitz

Gießerstraße 36
09130 Chemnitz

Zur Kartenansicht