Menü
Bistum Dresden Meissen
02.07.2021 - 04.07.2021
Jugendhaus Wechselburg, Wechselburg

Gesprächstage Sexualität 5.-6. Klasse ❗❗ Muss aufgrund von Corona ausfallen❗❗

Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 beginnen sich selbst fortschreitend in Veränderungsprozessen wahrzunehmen, die schleichend, unregelmäßig, mal schneller, mal ganz langsam vor sich gehen. Dieser Prozess wirft bei den jungen Menschen Fragen auf, die sie/er gern stellen würde, aber nicht weiß, wie oder wem! Sie beschäftigen sich so mit Themen zur Selbstwahrnehmung, körperlichen Veränderungen, einer sich ändernden Wahrnehmung der Freunde und anderer Gleichaltriger und immer wieder heißt es: Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus, was kann ich, was bin ich wert? Gibt es etwas, was mich "einmalig" macht?

Dieses WE wird sich mit den Mädchen und Jungen auf den Weg machen, Fachreferenten werden sich mit den TN diesen altersspezifischen Fragen stellen. Ausgleichend sind Angebote in Sport und Spiel vorgesehen und erlebnispädagogische Einheiten werden die Maßnahme bereichern.

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Chemnitz überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das neu geschaffene Anmeldesystem Eveeno , kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei  der Organisation und Durchführung.

standardsatzlandesförderung

Jugendhaus Wechselburg

Markt 10
09306 Wechselburg

Zur Kartenansicht