Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
30.10.2020 - 01.11.2020
Schmiedeberg, Dippoldiswalde, OT Schmiedeberg

Gruppenleiterschulung (JULEICA) Modul 2 in Schmiedeberg

AKD Gruppenleiterschulung (JuLeiCa), Modul 2 in Schmiedeberg

Wir freuen uns, dass du an unserer Gruppenleiterschulung ("Juleica") teilnehmen willst!

Anmelden kannst du dich bis 15.10.2020 hier: Anmeldung Juleica 2020/2

Falls du dich gerade noch fragst, was das eigentlich für eine Schulung ist und was Juleica bedeutet, findest du mehr Infos hier: Werkzeugkiste_JuLeiCa

Organisatorische Informationen:

Wir führen die Schulung in zwei Modulen durch, die jeweils von Freitagabend bis Sonntagnachmittag gehen. Sowohl für Modul 1 als auch Modul 2 gibt es jeweils 2 mögliche Termine, an denen man teilnehmen kann.

Nur die Teilnahme an beiden Modulen der Gruppenleiterschulung, ermöglicht Teilnehmenden ab 16 Jahren die Beantragung der bundeseinheitlichen Juleica (Jugendleitercard) des Freistaates Sachsen. Eine Teilnahme an der Gruppenleiterschulung ist aber dennoch auch für jüngere Jugendliche lohnenswert und hilfreich.

 

Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit der Bistumsjugendseelsorge überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das neu geschaffene Anmeldesystem Eveeno , kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.
 

Schmiedeberg

Martin-Luther-Platz 24
01744 Dippoldiswalde, OT Schmiedeberg

Zur Kartenansicht