09.02.2020 - 14.02.2020
Kloster Wechselburg

Thematische Schülertage 1

Diese Bildungswoche dient bewusst in den Ferienzeitraum gesetzt der Kompetenzvermittlung im sozialen und personalen Bereich der jungen Teilnehmerschaft. Ein durch alle Tage führendes Hauptthema wird durch ein haupt- und ehrenamtliches Vorbereitungsteam entworfen und ausgestaltet. Alle TN sollen ihren Platz im Gruppengefüge finden, ihr Selbstbewusstsein stärken, hier eigene Stärken und Schwächen bearbeiten, kreative Impulse aufnehmen, Neues an sich und an Freunden entdecken, Konfliktsituationen bestehen und so gemeinsam Lebensideen und -fragen spielerisch, sportlich und kreativ entwickeln und bearbeiten können. Die Teamer gewährleisten die Aufsicht dieses Heterogenen Teilnehmerkreises, Fachreferenten verantworten die Bildungsinhalte. Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit der Kinderseelsorge überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner). Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.

standardsatzlandesförderung

Kloster Wechselburg