Menü
Bistum Dresden Meissen
29.02.2020 | 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dresden

sexualpädagogischer Bildungstag für Schüler*innen der 4. Klasse

Liebe Schüler*innen der 4ten Klasse!

 

Wir wollen euch herzlich einladen, im Haus der Kathedrale gemeinsam über Themen zu sprechen, über die ihr wahrscheinlich nur heimlich mit euren Freunden redet. Einige von euch haben vielleicht schon gemerkt, dass sich euer Körper verändert und sicherlich habt ihr schon oft das Wort Pubertät gehört - schon bald seid ihr da mitten drin. Wir bieten euch an, dass ihr eure Fragen loswerden könnt oder einfach nur mitmacht und zuhört. Jetzt denkt ihr bestimmt, das wird super peinlich, aber keine Angst: Wir haben das schon öfter mit Kindern in eurem Alter gemacht und bis jetzt waren alle sehr zufrieden. Neben den ungewohnten Themen werden wir aber auch viel Spiel und Spaß erleben und was leckeres zu Essen wird es auch noch geben. Anmelden können euch eure Eltern unter http://dekakinder-dresden.de/2020/02/04/sexualpaedagogischer-bildungstag-2/

Bis dann!