Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
Immer den Durchblick behalten dachten sich Saskia, unsere FSJlerin 2018/2019, und Franziska.

Mach dein FSJ bei der JuSe!

Die Schulzeit liegt bald hinter dir und du überlegst gerade, was du danach machen willst?
Du möchtest nicht direkt zum Studium oder in eine Ausbildung gehen, sondern was Praktischeres machen?
Du findest die Veranstaltungen und Angebote der JuSe spannend und kannst dir vorstellen, mal hinter die Kulissen zu schauen und Teil des Teams zu sein?

Dann könnte das FSJ bei uns in der Bistumsjugendseelsorge das Richtige für dich sein!

Bei uns erwartet dich ein Team, das sich auf dich und deine Ideen freut. Du wirst bei möglichst vielen Veranstaltungen wie Adventskurs, Musiker-Wochenende und Osterkurs dabei sein und dich in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einbringen können.

Deine individuellen Interessen und Fähigkeiten wollen wir optimal nutzen: gestaltest du gern Flyer und Plakate, dann kannst du das gerne übernehmen; du hast Lust eine Jugendstunde passend zum Jahresthema zu entwickeln, dann unterstützen wir dich; dir bereitet es Freude, unseren JuSe Instagram-Account zu pflegen, dann kannst du den Hut dafür aufhaben.

Wenn du mehr Infos zum FSJ im Allgemeinen haben möchtest, dann schau hier: https://www.caritas-dicvdresden.de/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-jahr/freiwilliges-soziales-jahr

Möchtest du einen Eindruck von der JuSe bekommen oder Fragen zum praktischen Aufgabenfeld stellen, dann melde dich bei der

Hast du alle nötigen Infos gesammelt, kannst du dich hier bewerben: https://bewerbung.caritas-dresden.socialorga.net/startInput/normal

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!
Das Team der Bistums-JuSe