Menü
Junges Bistum Dresden Meissen

Gestalte ein Türchen in unserem Adventskalender!

Wir wollen gemeinsam mit EUCH einen digitalen Adventskalender gestalten! Der Clou liegt darin, dass jeder Tag von einer anderen Person gestaltet wird: vielleicht von dir, deinen Freunden, von Leuten die du bei unseren Veranstaltungen kennen gelernt hast, aber auch von Leuten aus unserem Team wie uns Referentinnen und Referenten. Was sich hinter den Adventskalender-Türchen verbirgt, hängt von deiner Kreativität ab: von einer Anleitung zum Plätzchenbacken über einen musikalischen Adventsgruß bis hin zu spirituellen Impulsen ist alles möglich. 

In diesem kleinen Tutorial von Simeon und Isabel findet ihr Ideen, wie ihr euer Türchen gestalten könnt:

Wo finde ich den Adventskalender?

Die Adventskalendertürchen finden dann alle Interessierten HIER und auf unserem Instagram-Account.

Ich will mitmachen! Was muss ich tun?

Super! Wir freuen uns, wenn du uns einen Beitrag (Video, Audio oder Bild) zu deinem Türchen zuschickst! Die Datei schickst du dann bitte an

Sollte die Datei zu groß für den E-Mail-Anhang sein, nutze z.B. www.wetransfer.com als kostenlose Plattform, über die du dein Video verschicken kannst.

Außerdem benötigen wir für deine Teilnahme noch ein paar weitere Infos. Fülle dafür bitte auch das unten stehende Anmeldeformular aus. Danke!

Euer Team der Kinder- und Jugendseelsorge

powered by eveeno.de