23.10.2020 | 17:00 Uhr -
25.10.2020 | 14:00 Uhr

Musiker-Wochenende: abgesagt!

Leider müssen wir hiermit das Musiker-Wochenende 2020 absagen.

Ihr hört in allen Medien, dass die Corona-Infektionszahlen in Sachsen steigen. Besonders der Erzgebirgskreis wird immer wieder besonders erwähnt, da dort die Zahlen in erschreckender Geschwindigkeit ansteigen (aktueller Stand: 82 Neuinfektionen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner). Leider liegt der angedachte Veranstaltungsort mitten im Erzgebirgskreis. Beide Faktoren – der sachsenweite sowie der örtliche Anstieg – zwingen uns dazu unsere Verantwortung für die angemeldeten Personen in besonderer Weise wahrzunehmen und das Musiker-Wochenende abzusagen.

Wir wissen, wie sehr vielen von euch das Musiker-Wochenende am Herzen liegt. Seid euch sicher, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und selbst auch traurig und betroffen sind. Wir hoffen sehr auf euer Verständnis!

Damit einher geht natürlich die Absage des geplanten Livestream-Gottesdienstes am Sonntag.

Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Absage können wir leider kein onlinebasiertes Alternativprogramm erarbeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Personen bedanken, die im Hintergrund bereits großartige Vorarbeiten geleistet haben! Ein besonderer Dank geht an die Bandleitenden, den Gesangscoach, das Tontechnikteam, die Lichttechniker sowie das Team zur Durchführung des Livestream-Gottesdienstes!

Wir, das Team der Kinder- und Jugendseelsorge, hoffen sehr, dass ihr unsere Entscheidung versteht. Wir wünschen euch besonders in diesen Zeiten Gesundheit und hoffen, dass wir uns spätestens beim Musiker-Wochenende 2021 wieder sehen.
Wenn ihr Fragen, Ideen oder Anregungen habt, dann meldet euch gern per Mail oder telefonisch bei Elisabeth.

SAVE THE DATE

Musiker-Wochenende 2021

05.-07.11.2021

Im Winfriedhaus

Um einen kleinen Eindruck vom Musiker-Wochenende 2019 zu bekommen, kannst du gern HIER klicken.

Die AKD bietet diese Maßnahme in Zusammenarbeit mit der Bistumsjugendseelsorge überörtlich an. Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt über das neu geschaffenene Anmeldesystem Eveeno, kann aber auch direkt bei der AKD bzw. deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.

akd