Menü
Bistum Dresden Meissen
25.06.2021 - 27.06.2021
St. Joseph , Chemnitz

Bildungswochenende: Gesundheitsförderung kann einfach sein - Standard-Tanzwochenende

Bewegung ist in Corona-Zeit für Jugendliche sehr eingeschränkt worden. Es wird Zeit hier wieder Angebote zur körperlichen Ertüchtigung zu schaffen. Das BildungsWE soll aber kein 'Sportevent' werden, sondern die Bewegung wird mit Bildungseinheiten vergnüpft. Was bietet sich hier besser an, als Tanz?! Jugendliche sollen in Seminarcharakter, Workshops, Kleingruppen Standadtänze lernen und vertiefen. Dazu werden wir entsprechende Referenten aus dem Fach einladen. 'Tanzpausen' werden gefüllt mit Bildungseinheiten zur Nachhaltigkeit, aber auch Hintergründen zu Tänzen und Bewegung. Dies wird wiederum in Gruppenarbeit ablaufen. Ein kleiner interner Ball kann den Abschluss bilden.

Ablauf für das Wochenende:
Freitag 18:30 Uhr ankommen
  19:00 Uhr Beginn
  22:15 Uhr Ende
Samstag 9:30 Uhr Beginn (Frühstück zu Hause)
  24:00 Uhr Ende
Sonntag 9:45 Uhr Beginn mit Gottesdienst (Frühstück zu Hause)
  14:30 Uhr Ende
 

Plakat für das StandardTanzWE.

 

 
Die AKD bietet diese Bildungsmaßnahme in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Chemnitz überörtlich an. Die Anmeldung erfolgt über das neu geschaffene Anmeldesystem Eveeno, kann aber auch direkt bei der AKD oder bei deren Untergliederung (interner Kooperationspartner) erfolgen. Der Kooperationspartner leistet Anteile bei der Organisation und Durchführung.

akd copy copy

St. Joseph

Ludwig-Kirsch-Straße 19
09130 Chemnitz

Zur Kartenansicht