Menü
Bistum Dresden Meissen
08.12.2023 | 19:30 Uhr
Kloster Wechselburg

Wechselburger Jugendvesper

Das Thema lautet: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben" (Joh 8,12)

Die Wechselburger Jugendvespern werden vom Kloster Wechselburg mit Unterstützung der Dekanatsjugendstellen Chemnitz, Leipzig und Zwickau sowie der Bistumsjugendseelsorge veranstaltet und finden etwa vierteljährlich statt. Sie sind jeweils durch einen Jugendchor, eine Jugendband oder eine Musikgruppe gestaltet; eine halbe Stunde vor Beginn Treffen und Einsingen. Nach dem Vespergebet in der Basilika geht der Abend weiter mit Agape, Workshops und abschließender Vigil - die gegen 23.00 Uhr endet. 

Zur Deckung der Unkosten bitten wir um einen Beitrag in Höhe von 1,50 € für das Abendessen. Eine Anmeldung ist nicht nochwendig, aber bei größeren Gruppen erwünscht. 

Eine Möglichkeit zur Übernachtung besteht nur über eine offizielle Buchung über das Kloster Wechselburg

 

Kloster Wechselburg