Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
nix Socken-Zone: der neue gemütliche Mediboden...fast ganz der Alte! © AS
20. September 2021 | Alexander Stocker

WINFRIEDHAUS-ERÖFFNUNG

...so wars am 18. September

Kuchen, Weihrauch, fette Beats....unser Jugendhaus ist wieder am Start!

Vorgestern waren tausende Menschen in Schmiedeberg und eroberten das neugestaltete Winfriedhaus. Manche schafften es grade so bis zum Buffet, andre zur Bastelstraße, einige machten zig Fotos, trafen Freunde, Verwandte, KollegInnen, entdeckten viele neue Ecken oder fühlten sich in der Kapelle wieder "ganz zuhause".

Es war ein großartiges Fest. Unser Bischof und Priester, Leitende, Kochende, Singende, Musizierende, Beleuchtende, und viele Fleißige aller Generationen sorgten für ein rauschendes Willkommen. Rundgänge, Choreinlagen, Interviews, der "verregnet-fröhliche-Festgottesdienst", Heiß- oder Kaltgetränke, Fahrstuhlfahrten, Tischtennisturnier, Probe-Liegen in den neuen Räumen, Lichtstimmungen innen und außen und zum Finale das Konzert von FABRIK... Echt ganz vorne die Mucke!

Wir waren dort und haben Fotos mitgebracht, die meisten und besten stammen aus der Kamera und der ruhigen Hand von Benedikt Feiereis. Einen ganz herzlichen Dank Dir für die Fotos, Euch allen für Feedbacks und dem Herrn für seinen Segen für alle, die im frischen Winfriedhaus für uns tätig sein werden!

Bildergalerie