Menü
Bistum Dresden Meissen
04.02.2021 | 18:00 Uhr - 18:30 Uhr

Bibelteilen am Bildschirm Mk 2,1-12

Was ist hier noch zu sagen? Bibelteilen kennt Ihr alle. Es geht um eine spirituelle Auseinandersetzung mit der Bibel, auf exegetische Methoden versuchen wir zu verzichten ;-) Dabei liest jemand eine Bibelstelle laut vor, wir  reflektieren in Stille den Text und äußern danach die Wörter und Sätze, die uns am wichtigsten erscheinen. Vielleicht ergibt sich daraus ein anregendes Gespräch.

Wir bieten Euch einmal im Monat an, an einem kurzen Bibelgespräch zu einer von Euch ausgewählten Textstelle teilzunehmen. Dabei wollen wir nicht länger als eine halbe Stunde zusammenkommen. 

Was bringt Dir das Bibelteilen? – Immer, wenn wir die Bibel lesen, kommunizieren wir mit Gott und er mit uns. Im Austausch mit anderen erlebst du Beziehung und Gemeinschaft. Also komm' doch mal vorbei!

Den Zoom-Link bekommst du zugeschickt, wenn du uns eine Email schreibst: info@dekanatsjugend-leipzig.de