25.07.2020 - 02.08.2020
Taizé, Le Bourg

Ökumenische Fahrt nach Taizé (Dekanat Leipzig) fällt aus

Liebe Taizé-Freunde,

bis zum Ende des Schuljahres läuft der Schulbetrieb nicht normal, sondern nur mit Beschränkungen. Die Reisewarnungen ins Ausland gelten schon bis 14. Juni und die Communauté de Taize ist für Besucher weiterhin gesperrt. Ein Jugendtreffen mit mehreren tausend Jugendlichen ist in diesem Sommer nicht denkbar.

Aus diesen Gründen haben wir uns dazu durchgerungen, die diesjährige Fahrt nach Taizé abzusagen.

ABER: In der Zeit, in der die Fahrt nach Taizé stattgefunden hätte, wird es Taize-Angebote in der Jugendkirche PAX geben. Sie werden in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend geplant. Auf der Homepage der Dekanatsjugend und des Jugendpfarramtes werden die Angebote bald erscheinen. Freut euch darauf – und wir freuen uns auf Euch!

Mit lieben Grüßen, bleibt wohlbehütet in dieser turbulenten Zeit,

eure