Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
09. Juli 2020 | Elisabeth Löser

Neue und alte Gesichter im Dekanat

Neues Team in der Dekanatsstelle Gera

Seit April gibt es eine neue Jugendreferentin! Nun stehen euch neben unserem Kaplan und - nun auch ernannten Jugendseelsorger - Peter Mroß noch unsere Jugendreferentin Elisabeth Löser mit Rat und Tat zur Seite.

Elisabeth ist 24 Jahre alt, beendet gerade ihr Studium zur Grundschullehrerin und kommt aus Leipzig. In ihrer Freizeit ist sie übrigens Pfadfinderin beim Stamm DPSG Tilia, was ihr viel Spaß macht.

Auf dem Bild aus dem letzten Jahr seht ihr sie mit einem "Wölfling" auf den Schultern - so nennt der Stamm seine jüngsten Mitglieder. Damals nahm der Stamm Tilia gemeinsam mit katholischen Jugendlichen aus Leipzig an einer "Fridays For Future"-Veranstaltung in Leipzig teil.

Das grüne T-Shirt verrät außerdem: An diesem Tag fiel der alljährliche Startschuss für die sogenannte "72 Stunden-Aktion", eine Sozialaktion des BDKJ, von der manche sicher schon gehört haben oder bei der ihr vielleicht sogar selbst schon mitgewirkt habt.

Auch wenn die derzeitigen Umstände besonders sind und gemeinsame Aktionen in den letzten Monaten leider ausfallen mussten - wir freuen uns darauf, euch in naher Zukunft kennenzulernen (oder wiederzusehen) und tolle Projekte und Veranstaltungen mit euch zu planen!