Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
27. September 2022 | Josef Reinhardt

Rückblick Dekanatshelferkreistagung

in Görlitz

An diesem Wochenende war es wieder soweit: die Dekanatshelfendenkreistagung stand an.

Gemeinsam starteten wir in Dresden und düsten mit dem Zug nach Görlitz. Dort lernten wir uns als Gruppe und die nächtliche Stadt besser kennen. Als bunt gemischte Gruppe brachten wir beim Tanzen die Neißebrücke zum Mitwippen :-).

Der Samstag gestaltete sich sehr kreativ. Die Jugendlichen gestalteten lustige und kritische Memes zu den vergangenen Dekanatsveranstaltungen und werteten diese so aus.

Zur Mittagspause erstiegen wir den Görlitzer Rathausturm, machten Experimente und genossen die letzten Spätsommersonnenstrahlen.

Nachmittags wurden zwei Werbespots zu neuen Veranstaltungen gedreht. Nun hoffen wir, dass diese auch im nächsten Jahr stattfinden können. Freut euch also bald auf die neuen Werbungen. Den Abend ließen wir beim Bowling ausklingen.

Am Sonntag werteten wir das Wochenende aus, gingen zu einem Radiogottesdienst und fuhren nach einem leckeren Eis nach Hause.

Anbei könnt ihr noch ein paar Impressionen vom Wochenende erhaschen :-).

Bildergalerie