Menü
Junges Bistum Dresden Meissen
05. Mai 2022 | Josef Reinhardt

Deka-Volleyballturnier

Rückblick

Am 30.04.2022 starteten wir unser Dekanats-Volleyballturnier. Mit dabei waren 8 Mannschaften aus unserem Dekananat und sogar eine Gastmannschaft der ev. ref. Gemeinde. Auch konnten sich zwei Mixed-Mannschaften bilden.

Gemeinsam spielten alle Mannschaften in einer hin- und Rückrunde um die Plätze 1-8. So blieb es bis zum Ende spannend wer die ersten Plätze belegen würde.

Gespielt wurden zwei Halbzeiten a 6 min und in der Rückrunde 3 min pro Halbzeit. Jedes Team konnte einen Schiedsrichter stellen, der die Spiele begleitete.

Während des Turniers wurde fair und ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft.

Nach einem spannenden Finale gewann das Team "Mixed-Besser" den ersten Platz und konnte den Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen. Platz zwei ging an das Team "Neuse 2" und Platz drei an das Team "Neuse 1".

Platz vier wurde belegt von Team "PirJoLö", Platz fünf von Team "Zschachwitz", Platz sechs von Team "Die Laexis" und den 7. Platz teilten sich die Teams "Altstadt" und "Strehlen".

Ein riesen Dank geht an euch raus, dass ihr dabei wart :-). Danke an die Malteser, die uns medizinisch abgesichert haben. Und vielen Dank an Jakob und Philipp, die das Turnier mit organiert haben.

Bildergalerie